Position: Institutsleitung
Studienabschluss: Diplom-Psychologe
   Mobil: +49 (0) 176 23 8081 55
   E-Mail: lask@workfamily-institut.de
   Web: www.workfamily-institut.de

Beratungsschwerpunkte

Meine Lebenserfahrung in vielfältigen Kulturen hilft mir mit Menschen in unterschiedlichen Disziplinen / Organisationen / Ebenen eine Sprache zu sprechen. Dabei nutze ich mein systemisches Verständnis, mein hohes Maß an Offenheit, meine Klarheit und Entschlusskraft. In der Unternehmensberatung habe ich Expertise und exzellentes Erfahrungswissen in Herausforderungen wie etwa

Joachim E. Lask
  • Work-Family – Enrichment
  • Mitarbeitergewinnung und Retention Management
  • Nachhaltige Karriereentwicklung
  • Veränderungsprozesse / Change-Management
  • Aufbau systematischer und strategischer Personalentwicklung
  • Entwicklung des Führungsteams
  • Awareness in Hochrisiko-Arbeitsplätzen
  • Sportpsychologische Begleitung von Leistungssportlerinnen und Leistungssportlern
  • Begleitung von Familienunternehmen / Unternehmensweitergabe

Gelingt uns ein Vertrauen als Basis unserer Zusammenarbeit, dann sind gute und weitreichende Erfolge möglich. Denn Chance oder Änderung ist zunächst mit Investition, Kosten, oder Aufwand, oft auch mit Schmerz und Schweiß verbunden. Wurde eine Lösung gefunden gilt es diese so zu etablieren und optimieren, so dass der Erfolg sich auszahlt. In beidem, der Investition und der Optimierung des Erfolgs begleite ich Führungskräfte, Teams und Mitarbeiter oder auch das gesamte Unternehmen sehr gerne.

BERUFSERFAHRUNGAUS-/WEITERBILDUNGPERSÖNLICHES
Mehr als 30 jährige Erfahrung in Unternehmensberatung und Personalentwicklung / Wirtschaftspsychologie;Einzelcoaching in Führungsberatung bei Vorständen, Geschäftsführungen, Führungsgremien in KMUs (speziell Familienunternehmen) und Konzernen;
Familienpsychologie / Elterncoaching in Unternehmen / Development-Center für Eltern -> Spillover-Zertifikat. Mehr als 33 jährige Erfahrung in der Führung und Begleitung meiner Familie.
Autor: PEP4Kids (Brunnen, 2017), Gute Eltern sind bessere Mitarbeiter (Springer, 2019), Elterliche Skills in Organisationen (Springer, 2024)
> Gärtnerlehre zum Zierpflanzenbauer
> Diplom-Psychologe / Psychologischer Psychotherapeut / Wirtschafts- & Familienpsychologe
> Leitender Psychologe eines Fachkrankenhauses für Suchtmittelabhängige.
> Erwachsenenbildung / Ausbildung von Lebensberatern im krichlichem Raum
> Seit 1999 Unternehmensberatung
> Supervisor BDP und Coach-Senior.
> Informelles Lernen in der Familie mit 7 Kindern.
> Work-Family Enrichment: Jeffery Greenhaus & Gary Powell / TOYOTA-Produktions-System / Spillover-Ansatz.
> Sportpsychologen im Leistungssport asp BDP
Leitsprüche:
Es gibt nichts Gutes außer man tut es. (Erich Kästner)
Die Grenze ist der Ort der Erkenntnis. (Paul Tillich)
Vertrauen ist der Schlüssel.
(Kiichiro Toyoda)

Mitglied der Evangelischen Kirche; 13 Jahre proaktive Kirchenvorstandsarbeit.

Leidenschaftlicher Volleyballspieler und Marathonläufer mit 44 Finnish’s davon 8 Ultramarathons zwischen 50 bis 100 KM (Stand 10/23)
  
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner