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Grundlage
Mehr Qualität im Unternehmen mit dem Kompetenzcenter Familie.
Enrichment: WORK und LIFE gewinnbringend verbinden.
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Hintergrund
Ca. 70 bis 90 Prozent der überfachlichen Skills werden informell gelernt.
Sämtliche Führungskompetenzen können in der Familie gelernt und trainiert werden.
Familie kann den nachhaltigsten Lernort bieten.
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Forschung
Wie gelingt die Übertragung von informell gelernte Kompetenzen an den Arbeitsplatz?
Das WFI beforscht den Spillover-Effekt mit der Expertise in Wirtschafts-, Familien- und Sportpsychologie.
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Anwendung
20% mehr Produktivität:
Nachhaltigere Führungskräfteausbildung und bessere Nutzung von informell gelernter Kompetenzen am Arbeitsplatz.Retentionmanagement:
Mitarbeiter und Unternehmen profitieren von Karriere und Familie.Fachkräftegewinnung:
Attraktive Chance zur Gründung von Karriere und Familie. -
Bedeutung
Überfachliche Kompetenzen gewinnen unter den Bedingungen Industrie 4.0 zusätzliche Bedeutung. Soziale- und Emotionale Intelligenz noch mehr Bestandteil von Führungskompetenz geworden. -
Das WorkFamily-Institut erforscht den Spillover-Effekt und entwickelt daraus betriebliche Konzepte für eine innovative Personal- und Organisationsentwicklung. Expertise haben wir in Wirtschafts-, Familien- und Sportpsychologie.
Das Engagement zum Lernen und Kompetenzen nachhaltig und erfolgreich einzusetzen, ist besonders hoch in der Familie, Partnerschaft, Ehrenamt, Arbeit und dem Sport - so genannte informellen Lernorte!
Dieses Engagement und diesen Kompetenzgewinn zu fördern und beruflich zu nutzen, führt nach unserem Verständnis zu einem WorkLife-Enrichment.
WORK und LIFE nebeneinander in eine Work-Life-Balance zu zwingen scheitert in der Regel. Vielmehr sollen beide Lebensbereiche gewinnbringend verbunden werden.
Das WorkFamily-Institut erforscht den Spillover-Effekt und entwickelt daraus betriebliche Konzepte für eine innovative Personalentwicklung. Das Unternehmen und die MitarbeiterInnen profitieren nachhaltig.